Unser D-Wurf



27.12.2007

Hier nun rasch das Neuste aus der 6. Woche:

Im Augenblick haben wir ein bißchen Urlaub und ganz viel Zeit für unsere Hunde und somit eine Menge Spaß. Dheelis wächst und gedeiht, sie wiegt jetzt 5.980 g und ist eine süße kleine Pelzkugel. Sie saust den ganzen Tag mit umher und will alles genau so machen wie die großen Hunde. Gestern und vorgestern haben wir eine Spielstunde mit einer gleich großen jungen Hündin organisiert. Das fand Dheelis super! Endlich einmal jemand, der gleich groß ist und genauso gerne spielen will! Außerdem bekommen wir zur Zeit ganz viel lieben Besuch und klönen - natürlich hauptsächlich über Hunde! Wir gehören nämlich den „Hundeabhängigen" an. Falls ihr noch nicht wißt was HAH bedeutet oder ob ihr vielleicht auch dazu gehört beantwortet einfach folgende Fragen:

- Ziehen eure Freunde ihre ältesten Klamotten an, wenn sie euch besuchen wollen?
- Organisiert ihr „Hundesitter", wenn ihr zu einer Party geht?
- Könnt ihr beim Essen in einem feinen Restaurant über die Fortpflanzung der Caniden so diskutieren, dass sich die Nebentische schnell leeren und die Leute, die dort saßen, grün um die Nase wirkten?
- Betrachtet ihr eure Tische als Hundehütten mit einer Tischdecke darüber?
- Haben all' eure sozialen Aktivitäten mit Hunden und Hundlern zu tun?
- Findet ihr Leute ohne Hunde langweilig?
- Könnt ihr euch eher an den Namen eines Hundes als an den seiner Besitzer erinnern?
- Wenn ihr jemanden Neues kennen lernt, fragt ihr dann, was für einen Hund er hat und bemitleidet ihn, falls er keinen hat?
- Müssen neue Bekanntschaften erst vom Hund begutachtet werden?
- Wenn euer Hund jemanden nicht mag, teilt ihr dann seine Meinung?
- Fahrt ihr einen Kombi, Geländewagen oder Kleinbus wegen der Hunde?
- Könntet ihr mit dem, was sich in eurem Haus befindet, einen Hundezubehörladen aufmachen?
- Sind Urlaubsziele, die man nicht mit dem Auto erreichen kann, ausgeschossen?
- Verbringt ihr die meiste Freizeit und Ferien auf Hundeausstellungen, auf Hundeplätzen oder Ausbildungsseminaren?
- Steht ihr vor der Morgendämmerung auf, um zum Fährtenlegen zu gehen oder auf Ausstellungen und Prüfungen zu fahren?
- Wissen ihr, was man unter VPG, THS, FH, CAC, CACIB, BOB, HD, ZTP und BH versteht?
- Haben ihr keine Ahnung, wo eure Steuerkarte, Versicherungsunterlagen und andere persönliche Papiere sind, könnt aber innerhalb von 5 Sekunden Leistungsurkunde, Ahnentafel und Impfpass eures Hundes auf den Tisch legen?
- Ist ihr eure Inneneinrichtung so ausgesucht, dass sie zu den Hunden passt?
- Habt ihr ein extra großes Bett, damit alle reinpassen?
- Habt ihr in allen Jackentaschen Hundekekse, Trockenfleisch, Käsebrocken, Bälle und Quietschespielzeug?
- Ist es euch schon mal passiert, dass ihr euch als „Hassos Mama/Papa" vorgestellt haben?
- Hat eure Mutter schon mal angerufen, um zu fragen, wie es den Enkelhunden geht?
- Wenn ihr zu spät zur Arbeit kommt, werdet ihr dann von allen gefragt, ob was mit eurem Hund nicht in Ordnung ist?
- Wenn euer Partner euch vor die Entscheidung stellen würde zwischen ihm/ihr und den Hunden - würdet ihr dann eurem Partner helfen, den Koffer zu packen und rauszutragen?

Falls ihr nur 2 Fragen mit „Ja" beantwortet habt besteht noch Hoffnung. Habt ihr 4 Fragen bejaht, habt ihr ein ernstes Problem. Wenn es 5 oder mehr Fragen sind, seid ihr hier bei uns an genau der richtigen Stelle.

Unsere Empfehlung für alle, die 5 oder mehr Fragen mit „Ja" beantwortet haben, ist zu lächeln und sich dazu zu beglückwünschen, dass sein Leben immer voller guter Freunde und guter Hunde sein wird – und nie, nie, niemals langweilig sein wird.

Euer Rudel vom Ellenbach

Alle, alle ...

Mal probieren

Kuckuck

Menschen- und Hundewelpe

Schwein gehabt

Manno, so kaltes Zeug ...